Bitte gebt nicht gleich auf, falls eine Geschichte für euch zu Beginn zu schwer sein sollte, sondern versucht, die Handlung mitzubekommen. Vielleicht dauert es fünf Minuten, aber es lohnt sich. Sollten einzelne Plots euch Angst machen (weil es eine Detektiv- oder Gruselgeschichte ist), nehmt einfach eine andere her. Level 0 halte ich meist für Ende der Klasse 5 bis Klasse 6 für sinnvoll. Level 1 ist dann zwischen den Jahrgangsstufen 6 und 7 machbar, Level 2 ab Klasse 7, aber hier kann man das Ganze auch nicht mehr so genau sagen. Denn ab dieser Jahrgangsstufen sind manche Klassen schon so unterschiedlich (jaja, die liebe Pubertät), dass ihr einfach einmal selbst schauen müsst, ob ihr Level 2 oder 3 brauchen werdet. Oder gar 4? Ach ja: Falls ihr mitlesen wollt und das Vollbild nicht unterstützt wird, geht bitte direkt auf YouTube.

Aber jetzt genug geschwätzt, viel Spaß!